Umbau und Erweiterung des Feuerwehrhauses in Osterbrock liegen im Zeitplan

Der Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses im Geester Ortsteil Osterbrock liegen im Zeitplan. Wie die Gemeinde Geeste mitteilt, werden die Arbeiten voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen. Das Feuerwehrhaus aus dem Jahr 1985 erhält einen separaten Umkleidebereich mit Wasch- und Duschmöglichkeiten. Außerdem ist eine neue Fahrzeughalle errichtet worden. Diese war nötig geworden, weil die Feuerwehrfahrzeuge immer größer werden und mehr Platz benötigen. Auch die Lagerräume und die Werkstatt waren zu klein geworden und wurden überarbeitet. Neu hinzugekommen ist zudem ein Schulungsraum für bis zu 20 Personen. Dort sollen beispielsweise Seminare für die Jugendfeuerwehr abgehalten werden. Die Kosten für die gesamte Baumaßnahme belaufen sich auf etwa 625.000 Euro. Die energetischen Sanierungsmaßnahmen wurden mit Mitteln aus dem Kommunalen Investitionsprogramm Niedersachsen (KIP) unterstützt.

Foto © Gemeinde Geeste

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm