Über 2.000 neue Mitglieder beim NABU Emsland/Grafschaft Bentheim

Der Naturschutzbund (NABU) Emsland/Grafschaft Bentheim freut sich über mehr als 2.000 neue Mitglieder. Die Resonanz auf die Mitgliederwerbung im Emsland und in Teilen der Grafschaft Bentheim sei überwältigend, heißt es in einer Pressemitteilung. Den größten Zuwachs könne der NABU Emsland Nord verzeichnen. Dort habe sich die Mitgliedszahl von 447 auf 1066 Mitglieder mehr als verdoppelt. In den Bereichen Werlte/Sögel, Emsland Mitte und Emsland Süd kamen je zwischen rund 200 und über 500 Mitglieder hinzu. Für die Mitgliederwerbung war ein Team von jungen Leuten im Emsland von Haus zu Haus gegangen und hatte den NABU vorgestellt. In der Grafschaft Bentheim musste die Aktion nach wenigen Tagen abgebrochen werden. Grund dafür waren die Kontaktbeschränkungen wegen der Coronakrise. Dennoch habe man auch in diesem Bereich bereits 182 neue Mitglieder gefunden.

Symbolbild © Erhard Nerger

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm