Tödlicher Unfall auf Baustelle in Lingen

Bei einem Unfall auf einer Baustelle an der Bernd-Rosemeyer-Straße in Lingen ist am Vormittag ein Arbeiter tödlich verletzt worden. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war ein gesondert abgestützter Lkw eingesetzt worden, um Beton ins Obergeschoss zu pumpen. Aufgrund des matschigen Untergrunds verlor der Lkw den Halt. Der 22-Jährige wurde vom Arm der Betonpumpe erfasst und tödlich getroffen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den schwer verletzten Mann mit einer Drehleiter bergen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Neben der Polizei haben auch die Gewerbeaufsicht und die Berufsgenossenschaft Ermittlungen aufgenommen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm