Tätlicher Angriff auf Beamtin bei “Corona-Spaziergang” in Lingen – Staatsanwaltschaft beantragt beschleunigtes Verfahren

Ein 54-jähriger Mann hat im Januar bei einem sogenannten “Corona-Spaziergang” in Lingen eine Polizeibeamtin angegriffen. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat in diesem Zusammenhang nun beim Amtsgericht Lingen beantragt, den Mann wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte im beschleunigten Verfahren zu verurteilen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, weigerte sich der Münsterländer trotz Aufforderung der Polizei eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Als die Beamten deshalb seine Personalien feststellen wollten, versuchte der 54-Jährige zunächst zu flüchten. Eine Polizeibeamtin konnte ihn festhalten. Der Mann versuchte sich loszureißen und schubste die Beamtin mit beiden Händen kräftig weg. Weitere Polizeibeamte konnten den Mann überwältigen, der dann auch seine Personalien preisgab.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm