Sturmtief Klaus sorgt für 18 Einsätze im Emsland

Sturmtief Klaus hat im Emsland gestern insgesamt 18 Einsätze verursacht. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, ist das südliche Emsland am stärksten betroffen gewesen. Es ist aber ausschließlich bei Sachschäden geblieben. Menschen wurden nicht verletzt. In den meisten Fällen mussten Bäume oder größere Äste von Straßen oder Geh- und Radwegen geräumt werden. In Haselünne war ein Baum auf ein Auto gestürzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. In einem Fall waren zudem Dachziegel von einem Hausdach geweht worden. Die Leitstelle Ems-Vechte war aufgrund der Sturmwarnung bereits im Vorfeld personelle aufgestockt worden. Die Einsatzlage habe sich aber als überschaubar erwiesen, so der Landkreis.

Symbolbild © Samtgemeinde Sögel / Feuerwehr.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm