Strafverhandlung am Amtsgericht Meppen um schwere Betrugsstraftaten beginnt morgen

Morgen beginnt am Amtsgericht Meppen eine Strafverhandlung um zwei Betrugsstraftaten in besonders schwerem Fall. Angeklagt ist ein 30-jähriger Mann, der im März vergangenen Jahres zusammen mit einem Mittäter Dienste in Anspruch genommen haben soll, die er anschließend nicht bezahlte. Dabei handelt es sich um die Leistungen eines Maklerunternehmens sowie die eines Notars. Außerdem soll er im April vergangenen Jahres mit einem weiteren Mittäter einen sogenannten ‚Mandatsvertrag‘ mit einer in Düsseldorf ansässigen AG geschlossen haben. Darin verpflichtete er sich, für den Bau eines Windparks ein Mindesterfolgshonorar in Höhe von 275.000 Euro zu zahlen. Trotz Vertragsabschluss, erfolgte diese Zahlung plus der darin enthaltenen Auslagen in Höhe von rund 4.700 Euro nicht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm