Stimmzettel für anderen Wahlbereich in Emlichheim und Uelsen

Für die Kreiswahl haben einige Briefwähler in Emlichheim und in Uelsen Stimmzettel für einen anderen Wahlbereich erhalten. Das teilt der Landkreis Grafschaft Bentheim mit. Es handelt sich um Stimmzettel für den Wahlbereich 4 (Samtgemeinde Neuenhaus und Gemeinde Wietmarschen) statt für den Wahlbereich 5 (Samtgemeinde Emlichheim und Uelsen). Nur vereinzelt seien wenige Briefwähler betroffen. Die Ursache soll vermutlich ein Packfehler in der beauftragten Druckerei gewesen sein, so der Landkreis Grafschaft Bentheim in der Pressemitteilung. Die Stimmzettel der Gemeinde- und Samtgemeindewahlen seien nicht betroffen. Briefwähler in den Samtgemeinden Emlichheim und Uelsen, die ihre Unterlagen noch nicht zurückgesendet haben, werden gebeten, ihre Stimmzettel zur Kreiswahl noch einmal zu überprüfen. Sollte noch ein Stimmzettel für einen anderen Wahlkreis vorliegen, sollten Beteiligte Kontakt mit den Samtgemeindeverwaltungen aufnehmen, so der Landkreis Grafschaft Bentheim.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm