Stadtverwaltung zufrieden mit Beteiligungsformat “Meppen macht Stadt” – Befragung läuft noch bis zum 18. September

Die Stadt Meppen zieht ein positives Fazit zum Beteiligungsformat „Meppen macht Stadt“. Es sei der Stadt ein Anliegen gewesen, der Bürgerbeteiligung ein modernes und ansprechendes Image zu verpassen, so Bürgermeister Helmut Knurbein in einer Pressemitteilung. Teil der Aktion waren ein Ideenfestival, die „Ideenzentrale Innenstadt“ in der Rathauspassage, Vorträge, Workshops und Afterwork-Netzwerkabende. Noch bis zum 18. September können die Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen und Gedanken zur Zukunft der Meppener Innenstadt bei einer Online-Befragung einbringen. Das Beteiligungsformat wird als Teil des Projektes „Innenstadt.Labor.Meppen“ im Förderprogramm „Zukunftsräume Niedersachsen“ gefördert. Alle Ansätze und Ideen werden aufgearbeitet und als konkrete Handlungsempfehlungen an die Stadt Meppen übergeben.

Die Projektwebseite könnt ihr euch hier anschauen.

Foto © Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm