Stadt Lingen ruft zur Vorsicht beim Befahren wieder freigegebener Straßen auf

Im Zusammenhang mit dem Hochwasser in der Region ruft die Stadt Lingen zur Vorsicht beim Befahren wieder freigegebener Straßenabschnitte auf. Die Pegel der Ems sinken derzeit weiter, so die Stadt in ihrer Mitteilung. Wo möglich, wurden Straßen bereits durch den städtischen Bauhof gereinigt und in Teilbereichen freigegeben. Es gelte aber weiter Vorsicht beim Befahren dieser Straßen. Speziell die Seitenräume seien noch sehr nass. Aktuell seien im Lingener Stadtgebiet nur noch im Bereich Hanekenfähr und Gut Herzford einzelne Wohnhäuser nicht erreichbar. Durch eine vorhergesagte breite Regenfront für die kommende Tage, könne es aber wieder zu einem Anstieg der Pegel kommen, so die Stadtverwaltung. Der Hochwasserstab behalte die Lage und die Wetterprognose weiter im Blick. Der Deichdruck sei nach wie vor hoch, sodass das Betreten der abgesperrten Bereiche und insbesondere der Dämme weiterhin untersagt ist.

Derzeit sind folgende Straße gesperrt:

Emsstraße – Straße Zwischen den Brücken und Kohschultenbrücke

Beversundern – ab Dalumer Straße

Hövelweg – ab Dalumer Straße

Meschweg – ab Dalumer Straße

Im Kamp Hook – Zwischen KLJB Gebäude und LWH

Honlenwehrstraße – Ab Südeschstraße bis LWH

Prozessionsweg – Ab Ecke Hagenstraße

Bookhofstraße – Ab Ecke Zum Biener Busch

Wachendorfer Straße – Ab Ecke Biener Straße

Südeschstraße – Ab Biener Straße

Werner Remmers Patt Fußweg – Ab LWH bis Honlenwehrstraße

Josef-Wolke-Straße – Ab Ecke Kroppstraße

Gerhard-Kues-Straße

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm