Stabwechsel beim Emsländischen Heimatbund: Auf Bröring folgt Burgdorf

Hermann Bröring hat nach fast 27 Jahren den Vorsitz des Emsländischen Heimatbundes abgegeben. Wie die Emsländische Landschaft mitteilt, wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bröring war seit dem 10. August 1995 der Vorsitzende des Emsländischen Heimatbundes. In mehr als einem Vierteljahrhundert als Vorsitzender habe er den Heimatbund wesentlich geprägt. Die Nachfolge von Bröring tritt der amtierende Landrat des Emslandes, Marc-André Burgdorf, an. Die Mitgliederversammlung des Emsländischen Heimatbundes sprach sich in einem Votum einstimmig für Burgdorf als Nachfolger aus. Der neue Vorsitzende würdigte abschließend die Arbeit seines Vorgängers. Bröring hab entscheidenden Anteil an der Erfolgsgeschichte des Emslandes. Sein Wissen, seine Erfahrung und sein breit gefächertes Netzwerk hätten viele Brücken gebaut.

Foto © Emsländische Landschaft

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm