SPD-Kreistagsfraktion kritisiert Verzögerungen der Überprüfung und Bewertung zum Streckenausbau in Nordhorn

Die SPD-Kreistagsfraktion Grafschaft Bentheim kritisiert die Verzögerung der Wirtschaftlichkeits- und Erfolgsrechnung für den geplanten Streckenabschnit von Neuenhaus bis ins niederländische Coevorden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Streckenaufnahme erfolgt im Zuge der Wiederaufnahme des Nordhorner Bahnhofs. Laut SPD-Kreistagfraktion verschiebe sich die abschließende Bewertung auf das nächste Jahr. Gleichzeitig sei eine abschließende Regelung über den Streckenausbau in den Niederlanden in puncto Finanzierung noch nicht erfolgt. Laut SPD-Kreistagsfraktion warte der Bund “händeringend” um eine Antragsstellung durch das Land Niedersachsen, damit das Projekt zur Finanzierung mit in die Planung aufgenommen werden kann. SPD-Sprecher Gerd Will gibt an, dass nur eine Anbindung bis in die Niederlande das Projekt erfolgreich weiter entwickeln werde und Eile geboten sei.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm