Sparta Werlte e.V. gewinnt den LOTTO Niedersachsen-Vereinswettbewerb der Sporthilfe Emsland

Der Verein Sparta Werlte e.V. gewinnt den LOTTO Niedersachsen-Vereinswettbewerb der Sporthilfe Emsland. Das teilt der KreisSportBund in einer Pressemitteilung mit. Vor gut einem Jahr hat die Sporthilfe Emsland die neue Sport-Förder-Aktion „EmslandFan“ ins Leben gerufen. Seitdem wurden 18.402,67 Euro an Spenden eingenommen. Der SV Sparta Werlte hat zu dieser Summen einen großen Teil beigetragen. Im vergangenen Jahr hatte der SV Sparta Werlte mit einem Spendenlauf bemerkenswerte 5.000 Euro an Spenden für die Aktion einnehmen. Die Hälfte der Spendensumme ging direkt in den Verein, die andere Hälfte in die Sportförderung der Sporthilfe Emsland. Der Einsatz des Vereins wurde jetzt auch von der Sporthilfe Emsland belohnt. Als Sieger des LOTTO Niedersachsen-Vereinswettbewerbes hat der SV Sparta Werlte zusätzlich 250 Euro erhalten. Insgesamt durften sich zehn Vereine über Sonderprämien in Höhe von 1.500 Euro freuen. Unter allen teilnehmenden Vereinen an der Aktion „EmslandFan“ hat die Sporthilfe Emsland zusätzlich einen Trikotsatz verlost. Hier hatte der SV Sparta Werlte zusätzliches Losglück und darf sich über neue Sportbekleidung freuen.

 

Foto: KreisSportBund Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm