Smartes Baumanagement in der Grafschaft Bentheim mit 5G

5G heißt der Mobilfunkstandard der Zukunft. Aber nicht nur wir als Privatnutzer des Mobilfunknetzes erhoffen uns schnellere Verbindungen mit dem Handy. Auch Firmen und Behörden bietet der neue Standard neue Möglichkeiten. Welche, das hat unter anderem ein sogenannter „5G-Innovationswettbewerb“ des Bundesministeriums für digitale Infrastruktur gezeigt. Mit dabei war auch die Grafschaft Bentheim mit einem Projekt namens „Bauprozessmanagement mit Buildung Information Modelling mit 5G“. Klingt kompliziert, ist aber recht spannend. ems-vechte-welle-Reporter Daniel Stuckenberg hat mit Ralf Hilmes, dem Leiter der Wirtschaftsförderung beim Landkreis Grafschaft Bentheim über das Projekt gesprochen. Als erstes hat er ihn gefragt, was hinter dem komplizierten Namen steckt:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm