Situation der regionalen Krankenhäuser in der Corona-Pandemie

Ärzte, Krankenschwestern, Sanitäter – das sind Berufsgruppen, die in der Pandemiezeit mit am meisten gefordert wurden und werden. Die nächste Corona-Welle überrollt uns gerade. Auch in unseren beiden Landkreisen wurde der kritische Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche bereits überschritten. Die Krankenhäuser der Region konnten mittlerweile Erfahrungen sammeln und sind entsprechend vorbereitet. Wir schauen heute noch mal auf die erste Welle und damit auf den Anfang der Pandemie zurück. Dazu haben wir bei einigen Krankenhäusern nachgefragt. Genauer gesagt beim Bonifatius Hospital Lingen, der Euregio-Klinik Nordhorn und dem Marienhospital Papenburg. Wiebke Pollmann hat mit Daniel Stuckenberg über die Antworten gesprochen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm