Sieger beim “Jugend forscht”-Regionalwettbewerb Emsland stehen fest

„Zufällig genial?“ Unter diesem Motto steht die inzwischen 57. Wettbewerbsrunde von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb “Jugend forscht”. Deutschlandweit hatten Schülerinnen und Schüler mit Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – die sogenannten MINT-Fächer –  wieder die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Wettbewerb wird dabei auf drei Stufen ausgetragen: auf regionaler, Landes- und Bundesebene. Am vergangenen Samstag wurden im Livestream-Format die Sieger im Regionalwettbewerb Emsland geehrt. Wer bei uns aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim nun beim Landesentscheid teilnehmen darf, hört ihr von Carina Hohnholt:

Download Podcast
Foto (c) Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm