Schwitzkasten-Vorfall in Lingen aufgeklärt

Nachdem es am 20. April in Lingen zu einem Vorfall gekommen war, bei dem ein Unbekannter ein Kind in den Schwitzkasten genommen hatte, konnte die Polizei den Sachverhalt nun aufklären. Nach Angaben der Polizei konnte ein 74-jähriger Mann ermittelt werden, der mit den Vorwürfen konfrontiert wurde. Er konnte laut Polizei glaubhaft machen, dass er sich darüber geärgert habe, dass drei neun, zehn und elf Jahre alte Jungen nistende Enten mit Stöcken geärgert hätten. Auf Ansprache hätten die Kinder nicht reagiert, sondern seien frech geworden. Der Mann habe versucht, eines der Kinder festzuhalten. Der Junge hätte sich losgerissen und die drei seien weggelaufen. Zwar wurde das Kind nicht verletzt, dennoch ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm