Raubüberfall in Geeste heute Thema bei “Aktenzeichen XY… ungelöst”

Ein Mann betritt wochentags gegen 20 Uhr 13 einen Verbrauchermarkt, bedroht die Angestellten mit einer Waffe. Was wie der Auftakt zu einer Tatort-Episode klingt, ist in Groß Hesepe leider bittere Realität gewesen. Der Überfall ereignete sich dort im September 2019. Obwohl der Täter keine Maske getragen hat und es gute Überwachungsbilder gab, fehlt von ihm bisher jede Spur. Um vielleicht doch noch einen Hinweis aus der Bevölkerung zu bekommen, wird der Fall heute Abend bei Aktenzeichen XY Ungelöst aufgegriffen. Dazu hat ems-vechte-welle-Redakteurin Sonia Meck-Shoukry mit dem Moderator der Sendung Rudi Cerne gesprochen.

Zeugen können sich unter der Rufnummer (05931) 949 400 mit den Ermittlern in Verbindung setzen.
Ein Überwachungsvideo vom Tatort kann auf der Homepage www.polizei-emsland.de eingesehen werden.

Download Podcast

Foto © ZDF / Nadine Rupp

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm