Erster Bundesweiter Warntag am 10. September

Pünktlich um 11 Uhr vormittags heulen Morgen in ganz Deutschland die Sirenen. Doch nicht nur Sirenen kommen zum Einsatz, auch Warnapps soll Alarm schlagen. Tatsächlich Grund zur Sorge gibt es aber nicht. Es findet der erste Bundesweite Warntag seit der Widervereinigun statt. Dabei sollen alle verfügbaren Warnmittel getestet und die Bevölkerung sensibilisiert werden. Darüber spreche ich jetzt mit meiner Kollegin Wiebke Pollmann. Wiebke, was genau passiert denn eigentlich am Warntag?

Homepage Warnung der Bevölkerung :
https://warnung-der-bevoelkerung.de/

Homepage des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe:
www.bkk.bund.de

Download Podcast

Screenshot © Homepage Warnung der Bevölkerung

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm