Radfahrer in Lehe bei Zusammenstoß mit Zug getötet

In Lehe ist am Sonntagabend gegen 19 Uhr ein 57-jähriger Radfahrer aus Dörpen von einem Zug erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, überquerte der Mann trotz geschlossener Schranke den Bahnübergang Kleiner Esch und wurde von einem Intercity erfasst. Rund 82 Menschen wurden nach dem Unglück evakuiert. Das teilt die Feuerwehr der Samtgemeinde Dörpen mit. Die Feuerwehr Dörpen sowie ein Großaufgebot an medizinischen Rettungsmitteln wurde alarmiert. Die im Zug befindlichen Fahrgäste konnten somit betreut werden. Einsatzkräfte evakuierten alle 82 Fahrgäste sowie mehrere Hunde. Der Einsatz der Rettungskräfte gliederte sich in zwei Abschnitte. Ein Teil der Rettungskräfte evakuierte die Personen im Zug. Andere Rettungskräfte unterstützten die Polizei im Gleisbett. Eingesetzt wurden die Feuerwehr Dörpen mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften sowie mehreren Rettungswagen. Auch ein Notarzt und eine SEG-Betreuung waren vor Ort. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei und an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben werden.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm