Planspiel zum Klimawandel an der Oberschule Lohne

Die Jugend hat es vorgemacht: Mit der Fridays for Future-Bewegung hat die junge Generation den Klimawandel auf die politische Agenda gebracht. Und das Thema soll natürlich auch in Zukunft schon früh im Bewusstsein junger Menschen ankommen. Aber nicht nur, was der Klimawandel ist oder was seine Folgen sind, sondern auch, mit welchen Ideen man ihn bekämpfen kann und auch wie lang und beschwerlich der Weg ist von einer Idee bis zum konkreten Projekt. Daran setzt das Planspiel der Klimaschutzagentur Region Hannover an – „Plenergy“ heißt das und wurde in der vergangenen Woche erstmals in unserer Region an der Oberschule Lohne durchgeführt. ems-vechte-welle-Reporter Daniel Stuckenberg berichtet:

Download Podcast

Alle Ideen der Schülerinnen und Schüler sowie die neuesten Entwicklungen der Projektideen könnt ihr euch hier anschauen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm