Projekt „Gibt Demokratie (d)ein Gesicht“ beginnt mit gemeinsamen Kunstbild im Nordhorner Rathaus

Unsere Demokratie ist unter anderem der Grund, warum wir als Journalisten unsere Meinung hier frei äußern können, ohne dafür ins Gefängnis zu kommen. Damit die Demokratie in Deutschland auch weiterhin so erhalten bleibt, ist es wichtig, ein Zeichen zu setzten. Im Rahmen des Bundesprogramms „Partnerschaft für Demokratie“ ist am vergangenen Donnerstag genau so ein Zeichen im Nordhorner Rathaus gesetzt worden. Da wurden nämlich verschiedene Bürgerinnen und Bürger aus der Grafschaft Bentheim von der Partnerschaft für Demokratie Grafschaft Bentheim (PaDGraf) eingeladen, um für das Grafschafter Kultur-, Kunst und Medienprojekt „Gib Demokratie dein Gesicht“ ein Bild auf eine Leinwand zu malen. Damit sollten sie ein Zeichen für die Demokratie zu setzten. Evw-Reporter Justin Ullrich war ebenfalls vor Ort und beschreibt, wie dort ein Zeichen gesetzt wurde:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm