59-jähriger Autofahrer mit Führerschein eines Toten unterwegs

Bundespolizisten haben gestern an der A30 bei Schüttorf einen Autofahrer gestoppt, der mit dem Führerschein eines Verstorbenen unterwegs war. Der Mann wurde nach Angaben der Beamten gegen Mittag überprüft. Bei der Kontrolle zeigte der 59-Jährige den Bundespolizisten einen über 40 Jahre alten grauen Papierführerschein. Dabei handelte es sich nicht um seinen eigenen Führerschein, sonder um die Papiere eines 2019 verstorbenen Mannes. Dem 59-Jährigen war bereits 2015 die Fahrerlaubnis entzogen worden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 59-jährigen Deutschen wurde ein Strafverfahren wegen Missbrauch von Ausweisdokumenten und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm