Betrunkener verletzt Polizeibeamten bei Verkehrskontrolle in Schüttorf

Ein betrunkener Mann hat in Schüttorf in der Nacht zu Sonntag einen Polizeibeamten verletzt. Auf der Niedersachsenstraße hatte die Polizei einen Autofahrer angehalten, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ortskern gefahren ist. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Als die Beamten den Fahrzeugschlüssel des Mannes sicherstellen wollten, griff der betrunkene Beifahrer ein und missachtete die Aufforderungen der Beamten. Er soll einen Polizeibeamten gegen den Arm geschlagen und versucht haben, ihn wegzustoßen. Außerdem soll er die Beamten beleidigt haben. Die Polizei nahm den 26-Jährigen mit zur Dienststelle. Der verletzte Polizeibeamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm