Polizei und Staatsanwaltschaft gelingt Schlag gegen organisierte Drogenkriminalität

Ermittlern der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim und der Staatsanwaltschaft Aurich ist ein Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen. Ein mutmaßlicher Drogendealer und seine Ehefrau sind am frühen Morgen des 1. Märzes im ostfriesischen Bunde verhaftet worden. Der 38-Jährige soll zwischen September 2018 und Juni 2020 gemeinsam mit weiteren Beteiligten systematisch mit unterschiedlichen Drogen gehandelt haben. So soll der Beschuldigte mehrfach dafür gesorgt haben, dass über Kuriere aus den Niederlanden und Spanien Drogen nach Deutschland geschmuggelt wurden. Die Ehefrau soll ihren Mann bei seinen Drogengeschäften unterstützt haben. Bei der Durchsuchung der Stadtvilla des Ehepaares haben Ermittler der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim zahlreiche Beweismittel gefunden. Zeitgleich fanden auch Durchsuchungen in Bremen und Sande statt. Im Zusammenhang mit dem Vorwurf der Geldwäsche wurden Unterlagen beschlagnahmt. Zudem wurde unter anderem ein Fahrzeug eingezogen, das nach bisherigem Kenntnisstand aus den Einnahmen durch den organisierten Drogenhandel finanziert wurde. Das Ehepaar befindet sich in Untersuchungshaft.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm