Polizei beendet Kontrollwoche für Gurtmuffel mit 338 Verstößen

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Osnabrück hat die Zahl der Gurtmuffel leicht abgenommen. Das hat die Polizei mitgeteilt. In der am Sonntag zuende gegangenen Kontrollwoche waren mehr Autofahrer angeschnallt als im Vergleich zum Vorjahr, insbesondere Kinder waren häufiger angeschnallt als bei früheren Kontrollen. Im Fokus der Polizei stand auch die vorschriftsmäßige Benutzung von Kindersitzen und Schutzhelmen. Insgesamt wurden 610 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden 338 Gurtverstöße festgestellt. Im Bereich der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim wurden 80 Verstöße bei insgesamt 196 Kontrollen festgestellt. Ziel der Schwerpunktkontrolle war es laut Polizei, auf die Gefahren im Verkehr aufmerksam zu machen und an das Verantwortungsbewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu appellieren.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm