Zehn Corona-Fälle in Fachklinik Bad Bentheim

Die Fachklinik Bad Bentheim hat zehn Corona-Fälle im eigenen Haus bestätigt. Wie die Grafschafter Nachrichten schreiben, seien aktuell sieben Patienten in Quarantäne, ein weiterer Patient habe die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Außerdem seien zwei Mitarbeiter infiziert, die sich in häuslicher Isolation befinden. Alle Maßnahmen würden in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern stattfinden, so Geschäftsführer Marco Titze. Es habe Gedanken gegeben, das Haus zu schließen. Doch dann würden Akut-Krankenhäuser Probleme bekommen. Die Patientenzahlen würden nun heruntergefahren, außer zur Entlastung der Akuthäuser sollen keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden. Man wolle das Risiko für Patienten im Haus so gering wie möglich halte, so Titze.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm