Pflegeeinrichtungen im Emsland meldeten neue Corona-Todesfälle

Vier der fünf letzten Todesfälle im Emsland  in Zusammenhang mit Corona ereigneten sich in Pflegeeinrichtungen. Dazu nimmt der Landkreis Emsland Stellung. Es seien zwischen dem 22. Januar und dem 25. Januar fünf neue Todesfälle vermeldet worden. Insgesamt seien 108 Menschen im Emsland mit und an Corona verstorben.  In Meppen ereignete sich ein Fall in der Senioren- und Pflegeeinrichtung Marienhaus und ein weiterer mit familiärem Hintergrund. In Lingen ist im Pflegeheim Bonum Vitae ein weiterer Todesfall vermeldet worden. Die aktuell Verstorbenen in Papenburg seien auf das Infektionsgeschehen im Haus Frederike und im Johannesstift  zurückzuführen. Die Infektionszahlen in Papenburg seien nach wie vor hoch. Die Zahl der Neuinfektionen im Emsland sei jedoch rückläufig.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm