Frau in Papenburg verschanzte sich mit Messern

In Papenburg hat sich heute Morgen eine Frau mit Messern verschanzt. Gegen 9 Uhr wurden Beamten in die Straße Splittings rechts alarmiert. Die 47-jährige Bewohnerin einer Wohngruppe bedrohte eine Mitarbeiterin mit zwei Messern. Danach verschanzte sie sich mit einem weiteren Messer in ihrem Zimmer im ersten Stock. Mehrere Streifenbesatzungen und die Feuerwehr wurden wegen des Gefährdungspotenziales zum Einsatzort gerufen. Das Haus wurde evakuiert. Zwischenzeitlich kam es zu einer Rauchentwicklung in dem Zimmer der Frau. Daraufhin wurde ein Sprungtuch vor ihrem Fenster platziert. Kurze Zeit später konnte die  mit mehreren Messern bewaffnete 47-Jährige von den Beamten unter Einsatz von polizeilichen Hilfs- und Zwangsmitteln überwältigt werden. Sie wurde dabei verletzt. Die Bewohner und die Einsatzkräfte blieben unverletzt.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm