Nordhorner Weihnachtsmarkt:„Wir schauen am 1. Dezember, was noch möglich ist.“

Einen Weihnachtsmarkt wie in den vergangenen Jahren wird es in Nordhorn in diesem Jahr nicht geben. Das hat der Geschäftsführer des Nordhorner VVV Stadt- und Citymarketing, Matthias Bönemann, der ems-vechte-welle gesagt. Eine komplette Absage gebe es noch nicht, aber die Perspektive sei fast aussichtslos. Nach dem coronabedingten Verbot für Weihnachtsmärkte im November will der VVV am 1. Dezember entscheiden, was noch möglich sei. Dann soll die Situation unter Berücksichtigung der Inzidenzen und in Abstimmung mit dem Gesundheits- sowie dem Ordnungsamt bewertet werden. Durch die Installation von Weihnachtsbeleuchtung soll in der Stadt zumindest weihnachtliche Stimmung erzeugt werden. Was darüber hinaus möglich sei, könne erst Anfang Dezember entschieden werden, so Bönemann.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm