SoVD Nordhorn und Seniorenbeirat der Stadt Nordhorn fordern Hilfsfond für Bedürftige in der Energiekrise

Der Nordhorner Ortsverband des Sozialbverbandes Deutschland (SoVD) und der Seniorenbeirat der Stadt Nordhorn fordern von Politik und Verwaltung mehr Informationen über die Auswirkungen der Energiekrise. Insbesondere über Energiesparmöglichkeiten solle gezielt vor Ort informiert werden. In einem gemeinsamen Antrag fordern der SoVD und der Seniorenbeirat der Stadt Nordhorn einen Hilfsfonds für bedürftige Bürgerinnen und Bürger, die keinen Anspruch auf kommunale oder staatliche Hilfe haben. Diejenigen, die nachweislich die explodierenden Energiekosten nicht mehr tragen können, sollten von einem Hilfsfond profitieren, der mit einem Volumen von mindestens 50.000 Euro ausgestattet sein sollte. Es werde nicht immer schön sein, was die Bürgerinnen und Bürger erfahren, aber sie hätten einen Anspruch auf die Wahrheit, heißt es in dem Antrag abschließend.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm