Nordhorner FDP-Landtagsabgeordneter Brüninghoff in Präsidium des Landtags gewählt

Der Nordhorner FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Brüninghoff ist gestern in das Präsidium des Landtags gewählt worden. Weil sich die AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag aufgelöst hatte, mussten zwei von der AfD gestellte Abgeordnete den Präsidiumssitz als Schriftführer verlassen. Diese beiden Sitze sowie ein weiterer verfügbarer Sitz wurden mit den Oppositionsabgeordneten Thomas Brüninghoff, dessen Parteikollegen Horst Kortlage und der Grünen-Abgeordneten Imke Byl besetzt. Der Nordhorner Thomas Brüninghoff ist seit 2019 als Sprecher für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Teil des Niedersächsischen Landtags.

Foto © Lea Schunk Nds. Landtag

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm