Neuenhauser Maschinenbau GmbH mit dem IHK-Qualitätssiegel “TOP-Ausbildung” ausgezeichnet

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat die Neuenhauser Maschinenbau GmbH erneut mit dem Siegel „TOP-Ausbildung“ ausgezeichnet. Das Unternehmen hatte das Siegel bereits im Jahr 2018 für seine hohe Ausbildungsqualität erhalten. Das Zertifikat gilt für drei Jahre. Für die Neuenhauser Maschinenbau GmbH sei das Siegel wichtig, weil sie mit der betrieblichen Ausbildung den eigenen Fachkräftenachwuchs sichern, betonten Geschäftsführer Rüdiger Schury und Betriebsleiter Patrick Meyer bei der Verleihung des Qualitätssiegels. Bislang wurden 68 der insgesamt rund 2.700 IHK-Ausbildungsbetriebe in der Wirtschaftsregion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim mit dem IHK- Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das Zertifizierungsverfahren umfasst unter anderem einen kurzen Eingangscheck, einen ausführlichen Fragebogen, eine Beratung durch die IHK-Ausbildungsberater sowie ein detailliertes Audit mit Personalexpertinnen und -experten anderer regionaler Unternehmen.

Foto (c) Schöning Fotodesign, Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm