Nach Tierquälerei in Schweinemastbetrieb: Verantwortliche müssen sich vor Amtsgericht Papenburg verantwortlichen

Die Verantwortlichen der größten Schweinemast Niedersachsens in Sustrum müssen sich heute wegen einer mutmaßlichen Tierquälerei vor dem Amtsgericht Papenburg verantworten. Das Deutsche Tierschutzbüro e.V teilt mit, dass sie vor zwei Jahren Videoaufnahmen gemacht haben, auf denen die Tiere dicht aneinander gestanden hätten und in ihrem eigenen Kot stehen mussten. Außerdem hätten die Tiere diverse Verletzungen gehabt.  In einem Verfahren vor dem Amtsgericht Oldenburg gegen zwei Verantwortliche der Schweinemastanlage war ein Strafbefehl über je 165 Tagessätze erlassen worden. Da dagegen Widerspruch eingelegt wurde, findet das Berufungsverfahren heute um 9 Uhr in Papenburg statt. Das Deutsche Tierschutzbüro hat außerdem eine Demonstration mit dem Motto „Wer Tiere so misshandelt, muss auch bestraft werden“ vor dem Amtsgericht Papenburg geplant. Mehr dazu heute im Programm der ems-vechte-welle.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm