NABU Emsland/Grafschaft Bentheim ruft zur Wahl zum Vogel des Jahres auf

Der Naturschutzbund Emsland/Grafschaft Bentheim (NABU) ruft zur ersten öffentlichen Wahl zum Vogel des Jahres auf. Alle Menschen in Deutschland dürften demnach in diesem Jahr ihrem Lieblingsvogel eine Stimme geben, so der NABU in einer Pressemitteilung. Durch die Gründung eines Wahlkampfteams könne zusätzlich für den Favoriten die Werbetrommel gerührt werden. Bis zum 19. März können Interessierte für Amsel, Blaumeise, Eisvogel, Feldlerche, Goldregenpfeifer, Haussperling, Kiebitz, Rauchschwalbe, Rotkehlchen und die Stadttaube abstimmen. Bei der Entscheidung könne ein „Bird-O-Mat“ genutzt werden. Anlass für die öffentliche Wahl ist das 50-jährige Jubiläum der Aktion. Im Jahr 1971 wurde mit dem damals kurz vor dem Aussterben stehenden Wanderfalken zum ersten Mal ein Vogel des Jahres gewählt.

Genauere Informationen unter: www.vogeldesjahres.de und auf der NABU Homepage: https://www.nabu-emsland.de/

Foto © Erhard Nerger

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm