Moorbrand auf Gelände der WTD 91: Drei Mitarbeiter angeklagt

Die Staatsanwaltschaft hat nach dem Moorbrand auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD) 91 bei Meppen die Anklageschrift gegen drei Beschuldigte verschickt. Wie der NDR berichtet, wird ihnen fahrlässige Brandstiftung vorgeworfen. Bei den drei Beschuldigten soll es sich demnach um Mitarbeiter der WTD handeln. Zwei davon seien mittlerweile nicht mehr im Dienst. Keiner der drei Beschuldigten würde zu den damaligen Führungskräften gehören. Der großflächige Moorbrand auf dem Gelände der WTD 91 war im September 2018 bei einem Raketentest ausgelöst worden und konnte über Woche nicht gelöscht werden. Eine Fläche von über 1.000 Hektar war betroffen. Zudem wurde knapp 640.000 Tonnen CO2 freigesetzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm