Mit zwei Haftbfehlen gesuchter Mann in Bad Bentheim festgenommen

Die Bundespolizei hat gestern Nachmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann festgenommen. Der 43-Jährige war Fahrgast in einem grenzüberschreitenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten den Mann im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des 43-jährigen Türken stellten die Beamten fest, dass die Justiz gleich mit zwei Haftbefehlen nach dem Mann fahnden ließ. Zum einen war der Mann wegen Bedrohung und Beleidigung verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 2.700 Euro zu bezahlen. Aus einer anderen Verurteilung wegen Betruges musste der 43-Jährige noch eine Geldstrafe in Höhe von 630,- Euro bezahlen. Darüber hinaus interessierte sich die Justiz wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Weil er die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, nahmen die Bundespolizisten den 43-Jährigen fest. Er muss für fast vier Monate ins Gefängnis.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm