Mehrere Diebstähle in den vergangenen Tagen im Emsland und der Grafschaft Bentheim

Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen für mehrere Diebstähle in den vergangenen Tagen in der Region. Wie die Polizei mitteilt, haben bisher unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag in Rhede einen Laser für Erdarbeiten und ein Display aus einer landwirtschaftlichen Maschine von einem landwirtschaftlichen Betrieb gestohlen. Der Schaden wird auf 8.300 Euro geschätzt.

Des Weiteren wurden in Papenburg in der Nacht von Freitag auf Samstag etwa 600 Euro aus einer verschlossenen Spendenbox einer Moschee gestohlen. Laut der Polizei verschafften sich die Täter gewaltsam Eintritt zu der ehemaligen Gaststätte und beschädigten dabei ein Fenster.

Und in Nordhorn haben Unbekannte in der Ernst-Heinkel-Straße zwischen dem 3. Mai und gestern ein 75 Meter langes und ein 25 Meter langes Starkstromkabel gestohlen. Der Schaden wird hier auf 750 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen der Diebstähle, sich zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm