Maritime Erlebniswelt Papenburg vom Land Niedersachsen und vom Landkreis Emsland ausgezeichnet

Die Maritime Erlebniswelt in Papenburg ist vom Land Niedersachsen und vom Landkreis Emsland als besonders kinder- und familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet worden. Der Betrieb teilt mit, dass sie dabei mit der Übergabe von Urkunden und Plaketten offiziell bis zum Jahr 2026 durch das Land als besonders kinderfreundlich und durch den Landkreis als besonders familienfreundlich zertifiziert wurde. Die Erlebniswelt wird von der LGS betrieben. Sie wurde im Mai 2022 nach einer rund zweijährigen umfangreichen Umbauphase eröffnet. Die interaktive Ausstellung erklärt die Geschichte der Stadt Papenburg sowie die Entwicklung des Holz- und Stahlschiffbaus. Der interaktive Leiter der LGS, Patrick Anneken erklärt, dass in dem Zertifizierungsprojekt Qualitätskriterien wie Ausstattung, Serviceleistung, Sicherheit und kinderfreundliche Erlebnisangebote geprüft wurden.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: www.maritime-erlebniswelt.de

Foto © Maritime Erlebniswelt Papenburg / LGS gGmbH

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm