Marco Schrage wechselt aus dem Bistum Osnabrück in den Vatikan

Marco Schrage wechselt aus dem Bistum Osnabrück in den Vatikan. Das hat das Bistum heute mitgeteilt. Der Priester wird ab dem 1. September im Vatikan in der „Sektion für allgemeine Angelegenheiten“ in der deutschsprachigen Abteilung tätig sein. Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode freue sich, dass ein Priester aus dem Bistum Osnabrück für diese Aufgabe ausgewählt wurde. Er habe Marco Schrage als klugen und besonnenen Menschen kennengelernt und er sei davon überzeugt, dass er seine Talente und Fähigkeiten gut und zum Wohle aller in der Kirche in diese neue Herausforderung einbringe, so Bode in der Mitteilung. Marco Schrage sammelte unter anderem Gemeindeerfahrung als Diakon in Haselünne und nach der Priesterweihe im Jahr 2009 als Kaplan in Lingen.

Foto (c) Doreen Bierdel, KMBA

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm