Malteser Hilfsdienst in der Diözese Osnabrück wirbt für neue Fördermitglieder in Nordhorn

Der Malteser Hilfsdienst in der Diözese Osnabrück will in den nächsten Tagen  um neue Fördermitglieder werben, um weiterhin viele soziale Aufgaben in Nordhorn erfüllen zu können. Die Hilfsorganisation teilte mit, dass die Einsatzbereiche der Malteser in Nordhorn vielfältig sind. Das Spektrum reicht vom Sanitätsdienst über den Katastrophenschutz, die Unterstützung von Seniorinnen und Senioren bis hin zur Ausbildung im Bereich Erste-Hilfe. Derzeit unterstütze eine große Anzahl von Mitgliedern die Arbeit des Hilfsdienstes in der Diözese durch ehrenamtliche Mitarbeit oder einen finanziellen Beitrag. Aktuell seien viele Dienste jedoch nicht kostendeckend und die Zuschüsse von öffentlichen Stellen würden immer mehr zurückgehen. Laut dem Diözesangeschäftsführer Ludwig Unnerstall seien die Malteser mehr denn je auf den finanziellen Beitrag von Förderern angewiesen. Der Geschäftsführer hat darauf hingewiesen, dass sich die Werber ausweisen können und in Dienstkleidung unterwegs seien. Sie dürften außerdem keine Barspenden annehmen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm