Lingener SPD-Stadtratsfraktion weist auf städtischen Zuschuss für Strom und Abwasser hin

Die Lingener SPD-Stadtratsfraktion weist darauf hin, dass sowohl für Strom, als auch für Abwasser, ein städtischer Zuschuss aus dem familienpolitischen Programm der Stadt Lingen gezahlt werden kann. Der Zuschuss hänge laut der Mitteilung von der Höhe des Einkommens und der Familiengröße ab und müsse für das laufende Jahr bis zum 31. Dezember beantragt werden. Hintergrund der Mitteilung seien die Jahresrechnungen der Stadtwerke über den Abwasserbeitrag, die bald versandt würden. Aufgrund von Kurzarbeit und dem Wegfall von Zusatzeinnahmen müssten pandemiebedingt einige Haushalte mit geringeren Einnahmen auskommen. Besonders betroffen seien Familien. Weil dieser Zuschuss vielen Familien nicht bekannt sei, werde er nicht beantragt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm