Lingener Polizei stoppt drei über 50 Tonnen schwere Sattelzüge

Bei einer Kontrolle von Großraum- und Schwerlasttransporten hat die Lingener Polizei in der vergangenen Woche drei Sattelzüge mit erheblicher Überladung gestoppt. Alle drei Fahrzeuge hatten ein Gesamtgewicht von mehr als 50 Tonnen. Neben der Einbehaltung von Sicherheitsleistungen über je 3300 Euro wurden zusätzliche Vermögensabschöpfungsverfahren eingeleitet. Diese dürften nach Polizeiangaben zusätzliche Strafzahlungen von mehr als 3000 Euro nach sich ziehen. Am Anhänger eines niederländischen Kleintransporters stellte die Polizei gravierende technische Mängel fest. Bei dem Anhänger fehlten unter anderem Beleuchtungseinrichtungen, die Kippvorrichtung war defekt und war mit einem maroden Spanngurt gesichert. In allen Fällen wurde den Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm