4. Platz für den SV Hoogstede beim Bundesfinale des Vereinswettbewerbs “Sterne des Sports”

Der SV Hoogstede hat im Bundesfinale des Vereinswettbewerbs „Sterne des Sports“ den 4. Platz belegt. Das schreiben die Grafschafter Nachrichten. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe der Vereinsvorsitzenden des SV Hoogstede, Herta Koops, und dem Vorstand der Volksbank Niedergrafschaft, Berthold Scholte-Meyerink, heute Vormittag in Berlin die Auszeichnung überreicht. 17 Vereine aus ganz Deutschland hatten sich für das Finale um den „Stern des Sports“ qualifiziert. Für den vierten Platz erhielten die Hoogsteder einen kleinen Gold-Stern. Nominiert waren sie für das Projekt „All Days For Future“. Bei dem Projekt geht es um Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Neben einer Solaranlage auf dem Dach des Vereins oder der Stromversorgung aus einer Biogasanlage hat der SV Hoogstede unter anderem die Abschaffung von Pommespieksern, Strohhalmen und Plastikgeschirr bei Veranstaltungen umgesetzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm