Lingener LAUTFEUER Festival 2021 fällt aus

Das LAUTFEUER Festival in Lingen findet in diesem Jahr nicht statt. Das haben die Organisatoren des „umsonst & draußen“-Festivals bekannt gegeben. Weil das Ende der Pandemie nicht absehbar sei, sei die ehrenamtliche Planung für die Organisatoren nicht möglich. Die finanziellen Risiken einer Planung und die Risiken einer kurzfristigen Absage seien für den Verein nicht darstellbar, sagt die erste Vorsitzende des Vereins Abifestival seit 1981, Annabell Rutenberg, in einer Mitteilung. Gleichzeitig werbe sie um Verständnis. Der Verein habe sich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. In vielen Gesprächen mit Freunden und Gönnern hätten sie aber auch eine hohe Akzeptanz für diese Entscheidung erhalten, so Rutenberg weiter. Trotz der Absage bleibe das Lingener LAUTFEUER Festival ein fester Bestandteil des Kulturangebotes für die Region. Bereits jetzt würden Planungen für eine Ausrichtung im Sommer 2022 laufen.

Foto (c) Lukas J. Herbers

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm