Lingen: Autofahrer übersehen Radfahrer – einer schwer und einer lebensgefährlich verletzt

In Lingen sind am Dienstagnachmittag bei Verkehrsunfällen zwei Menschen jeweils schwer und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Haselünner Straße. Eine 47-Jährige war dort mit ihrem PKW in Richtung Lingen unterwegs. Als sie auf die B70 in Richtung Nordhorn abbog, übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 73-Jährigen Radfahrer und es kam zum Zuammenstoß. Dabei  stürzte der Mann und verletzte sich schwer. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2600 Euro. Gegen 16.30 Uhr ereignete sich wiederum auf der Straße Konrad-Adenauer-Ring ein Unfall. Auf dieser war ein 62-Jähriger Autofahrer in Richtung Meppener Straße unterwegs. Als er nach rechts in die Synagogenstraße abbog, übersah er einen 31-jährigen E-Bike-Fahrer. Es kam zur Kollision, wodurch der Radfahrer stürzte und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm