Landtagsabgeordneter Fühner verspricht zuverlässige Kita-Betreuung auch in Randzeiten

Der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Lingen, Christian Fühner, hat eine zuverlässige Kita-Betreuung auch in Randzeiten zugesichert. Das geht aus einer Pressemitteilung der CDU-Fraktion des Niedersächsischen Landtags hervor. In der Sitzung des Ausschusses für Haushalt und Finanzen am Mittwoch hat die Fraktion diese Neuregelung der Kita-Betreuung für Kinder ab dem dritten Lebensjahr auf den Weg gebracht. Damit soll den örtlichen Trägern eine bessere Steuerungsmöglichkeit für den Einsatz des Personals in Randzeiten gegeben werden. Mit dem Kultusminister Grant Hendrik Tonne sei vereinbart worden, dass die Ausnahmeregelung schnell und unbürokratisch umgesetzt werde.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm