23 neue barrierefreie Straßenschilder in Meppen

In Meppen sind 23 neue barrierefreie Straßenschilder im Stadtkern montiert worden. Das berichtet die Stadt in einer Pressemeldung am Mittwoch. Die neuen Schilder ergänzen die touristische Beschilderung und ermöglichen Menschen mit einer Sehbehinderung eine problemlose Orientierung. Die ertastbaren Schilder sind in einer Höhe von rund 1,30 Meter montiert. Damit seien die Schilder auch für Rollstuhlfahrende und Kinder geeignet. Dieses noch recht neue Konzept wurde von der Stadt Wedel als Vorreiter übernommen. Nach Antrag der SPD-Stadtratsfraktion wurde diese Maßnahme durch den Beauftragten für Menschen mit Behinderungen, Walter Teckert, begleitet. In Abstimmung mit Teckert habe man sich im ersten Schritt auf die Umsetzung in der Kernstadt fokussiert. Ein flächendeckendes Angebot werde derzeit geprüft.

Foto: © Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm