Landtagsabgeordneter Christian Fühner besichtigt Mängel an Schüttorfer Bahnhof

Der CDU-Landtagsabgeordnete für Schüttorf, Christian Fühner, verspricht sich für die notwendigen Maßnahmen am Schüttorfer Bahnhof stark zu machen. Das geht aus einer Pressemitteilung seines Wahlkreisbüros hervor. Demnach sei er vor Ort gewesen, um sich ein Bild von dem verbesserungsbedürftigen Zustand und der mangelnden Barrierefreiheit zu machen. Die Idee sei es nun zeitnah Klarheit zu schaffen, welche Maßnahmen am Bahnhof im Rahmen des bereits bewilligten Städtesanierungsprogrammes umgesetzt werden sollen. Fühner wolle nun auf die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) zugehen, um entsprechende Pläne vorzustellen und um Unterstützung zu werben, heißt es in der Mitteilung. Der Bahnsteig sei allerdings selbst Eigentum der Deutschen Bahn ist. Somit müsse auch der Konzern von der Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugt werden. „Mobilität muss barrierefrei sein. Der Handlungsbedarf am Bahnhof in Schüttorf ist offensichtlich“ , so Fühner.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm