Landrat Uwe Fietzek rechnet mit weiteren Einschränkungen durch das Coronavirus

Der Landrat der Grafschaft Bentheim, Uwe Fietzek, rechnet mit weiteren Einschränkungen wegen des Coronavirus. Es sei möglich, dass der Katastrophenfall bald eintrete. Das verkündete er gestern in einem Statement in der Kreistagssitzung. Noch sei der Katastrophenfall aber nicht ausgerufen. Fietzek habe lediglich angeordnet, den Katastrophenschutzstab langsam hochzufahren. Seit gestern sei die Kernbesetzung bei der Arbeit. Mit jedem Tag würden sich die Maßstäbe verschieben. Das schrittweise Herunterfahren der Einschränkungen sei sinnvoller, als der harte Schnitt. Abschließend appellierte der Landrat an die Bevölkerung zuhause zu bleiben und sich gegenseitig zu unterstützen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm