Landrat Marc-André Burgdorf reagiert auf Kritik am Impfzentrum in Papenburg

Landrat Marc-André Burgdorf reagiert auf die Kritik am Impfzentrum Papenburg, die die Kreistagsabgeordnete Marion Terhalle öffentlich geäußert hatte. Das teilt der Landkreis Emsland in einer Pressemitteilung mit. Kritisiert wurden die Abläufe und Warteschlangen vor dem Impfzentrum in Papenburg am vergangenen Donnerstag. Zwei Impflinien wurden an diesem Tag geöffnet. Burgdorf hebe den engagierten Einsatz der Hilfsorganisationen, die die Impfzentren leiten, hervor. Die Kritikpunkte seien im Lauf des Tages abgearbeitet und abgestellt worden. Das Personal in der Anmeldezone und im hinteren Wartebereich sei verdoppelt worden, um die Wartezeiten zu verkürzen. Im Wartebereich vor der Registrierung helfen Mitarbeiter beim Ausfüllen der Unterlagen. Um eine kurze Wartezeit für die Impflinge zu ermöglichen, werde am Vorabend so viel wie möglich vorbereitet. Burgdorf wiederholt die Bitte, sich nach Möglichkeit nur von einer betreuenden Person begleiten zu lassen und sich an die genauen Termine zu halten. Wer mit zu viel zeitlichem Vorlauf anreise, werde gebeten nach Möglichkeit im Auto zu warten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm